Servus & habe die Ehre,

ich bin Kai Deinat, 26 Jahre alt und neuer Diakon in der Kreuzkirche, mit Schwerpunkt in der Jugendarbeit. Neu im doppelten Sinne: nicht nur neu für die Kreuzkirche, auch bin ich Dienstanfänger.

Von 2017 bis 2023 durfte ich die Kombination Kinderpfleger, Soziale Arbeit und Diakonik in Rummelsberg und Nürnberg studieren. Von September 2023 bis Juli 2024 habe ich die Zeit des Studiums mit einer Reise durch Kanada abgeschlossen.

Ich freue mich riesig nach München zu kommen, in meine Geburtsstadt, auch wenn ich vor allem auf dem niederbayerischen Land aufgewachsen bin. Die Verbundenheit zu München habe ich mir durch familiäre Beziehungen und historisches Interesse an der Stadt behalten.

Generell liegt mir die Natur sehr am Herzen, seit ein paar Jahren habe ich meinen grünen Daumen entdeckt. Ich hänge gerne mit Freunden ab, hin und wieder genieße ich es auch, alleine meine Gedanken zu sammeln, in Cafés Menschen und das Geschehen zu beobachten. Sportlich holt mich Teamsport ab.

Diakon in der Kreuzkirche als erster Ruf, wo mich meine Brüderschaft und Kirche einsetzt: Das trifft so gut meine Wünsche, dass ich es kaum glauben kann! Besonders wichtig ist mir, Kirche zeitgemäß in der Vielfalt von Gottes Schöpfung zu formen. Ich freue mich sehr darauf, Sie und euch alle persönlich kennenzulernen, zusammen mit Ihnen im Glauben zu wachsen und nah an Ihrer Lebensrealität Gemeinschaft zu leben.

Euer und Ihr Diakon Kai Deinat

Herzlich willkommen!

Nach langer Vakanz auf der Stelle, ist die Freude groß, dass mit Kai Deinat von September an ein neuer Diakon die Jugendlichen der Kreuzkirche und unserer Kooperationsgemeinde St. Markus begleitet, mit ihnen zusammen ihren Lebens- und Glaubensfragen nachgeht und mithilft, richtig gute Gemeinschaft zu ermöglichen. Wir sind sehr glücklich, wieder einen höchst motivierten und aufgeschlossenen Kollegen, Mitarbeiter und Ansprechpartner für die Jugendlichen zu bekommen.

Im Namen des Kirchenvorstands und des Hauptamtlichenteams wünsche ich Dir, lieber Kai, reichlich Gottes Segen und viel Rückhalt aus allen Teilen der Gemeinde und der evangelischen Jugendarbeit für Deinen Neuanfang!

Herzliche Einladung zum Einführungsgottesdienst am Sonntag, 03.11. um 10.30 Uhr in der Kreuzkirche!

Pfarrerin Elke Wewetzer